Firmenkurse – Kurse für Unternehmen – Wie viele Wörter muss ich können?

 

Als Faustregel gilt: um etwa 85% der Texte einer Sprache zu verstehen, benötigt man einen sogenannten Grundwortschatz. Dieser besteht aus “nur” rund 1.000 Wörtern!

Die Frage, wie schnell und effektiv man eine Fremdsprache erlernen kann, hängt natürlich von vielen verschiedenen Faktoren ab. Man kann sagen, dass man nach etwa drei Monaten täglicher Benutzung die Fremdsprache soweit beherrscht, um sich im Ausland ganz gut zu verständigen – du kannst etwas zu essen bestellen, eine Unterkunft bekommen oder jemanden nach dem Weg fragen. Und im besten Fall versteht man auch schon fast alle Antworten.

Doch wenn euch der Mut fehlt, in einer fremden Sprache frei zu sprechen, dann hat TIP TOP English einige Tipps für euch: sprecht doch einfach mal mit euch selbst – aber laut – sei es unter der Dusche, im Auto, auf eurem Spaziergang oder zu Hause beim Kaffee kochen oder staubsaugen. Euer Ohr muss eure Stimme hören und so gewöhnt sich euer Gehör schon einmal an den Klang. Mehr Tipps stehen auf unserer Daily Activity List.

Wenn ihr Englisch für euren Job braucht, sicherer am Telefon in Englisch korrespondieren wollt, viel in Meetings sitzt und viel auf internationalen Messen unterwegs seid und es euch Mühe kostet eure Sprachbarrieren zu überwinden, dann laden wir euch zu unseren aktiven und gehirngerechten Power Workshops und Englischkursen ein. Ihr lernt die Vokabeln, die ihr für euren alltäglichen Job braucht; die Inhalte sind auf euren Job maßgeschneidert und deshalb müsst ihr auch hier nicht mehr als 1.000 Wörter beherrschen, um erfolgreich zu sein.

Und Vokabeln lernen ohne Pauken geht mit unserem Cross-Over-Learning wunderbar https://tip-top-english.de/cross-over-learning-shop/. Einfach nur Englisch hören und zeitgleich Deutsch lesen.

Uns findet ihr im Rhein-Main Gebiet in Bingen, Bad Kreuznach, Koblenz, Wiesbaden, Ingelheim, Kirn, Alzey, Worms, Wörrstadt, Idar-Oberstein, Mainz, Darmstadt und Frankfurt. Kontaktiere uns unter: info@tip-top-english.de

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Wir freuen uns über ihren Beitrag!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.