Mastering Communication – Interactive Seminar

Say what you mean and be understood

Besonders geeignet für:

  • Bildungsurlaube in Rheinland-Pfalz, Saarland und Hessen
  • Für Betriebe unter 50 Mitarbeitern durch die Förderung eines pauschalierten Erstattungsbetrags
  • Führungskräfte und Angestellte mit Sprachlevel intermediate und besser

Wählen Sie zwischen 3 und 5 Tage Seminar

Kommunikation ist die Basis, damit Sie mit anderen Menschen in Beziehung treten können. Geschäftsbeziehungen funktionieren, wenn Ihre Kommunikation von Ihrem Kommunikationspartner im gleichen Sinne verstanden wird.

Ziel ist es, in der englischen Sprache so zu kommunizieren, dass Sie mit ihren Gesprächspartnern so wenig wie möglich Konfliktpotenzial und Missverständnisse durch ihre Sprachauswahl entstehen lassen. Mit einfachen, plausiblen Sprachverhalten und effektiven Kommunikationsmethoden kommen Sie schnell und reibungslos an Ihr Ziel.

In einer gelassenen und entspannten Atmosphäre

  • können Sie das Beste aus sich herausholen, ohne dass es für Sie anstrengend wird.
  • Besondere Burgromantik verspricht unser Seminar auf Burg Reichenstein, mit historischem und gemütlichem Ambiente während des exklusiven Seminars.
  • Für abwechslungsreiche Interaktionen und Aufgaben suchen wir stille, lauschige und idyllische Plätze im Freien oder in Loungebereichen der Burganlage auf.
  • Sie werden reichlich mit kleinen Snacks in den Kaffeepausen und einem stärkenden, ernährungsbewussten Lunch versorgt.

Allgemeine Informationen

  • Das Seminar inklusive Vollverpflegung beginnt um 9:00 Uhr und endet um 16:30 Uhr
  • Max. 12 Teilnehmer
  • Kostenfreie Parkplätze vorhanden
  • Bonus Paket für 16 Wochen wählbar – 80€

Was Sie erwarten dürfen

Tag 1-3:

  • Eigene Kommunikationsmuster und die Sensibilisierung des eigenen Kommunikationsverhalten kennen lernen
  • Kommunikationswerkzeuge, damit man Ihnen zuhört und Sie verstanden werden
  • Das Geheimnis der Überzeugungskunst
  • Wie Sie positiven Rapport und gute Atmosphäre aufbauen
  • Wie Sie „Feinde“ mit diplomatischen und taktischen Methoden vermeiden
  • Mit Fehlern in der Kommunikation umgehen, ohne das Gesicht zu verlieren
  • Einwände behandeln, die Ihr Fortkommen im täglichen Alltag behindern und verlangsamen
  • Effektive Gedächtnismethoden, um neue Vokabeln zu behalten
  • Zertifikat mit den erworbenen Inhalten

Tag 4-5:

  • Bewusstsein über und Umgang mit der Beschwerdekultur schaffen
  • Auswirkungen der Beschwerdekultur auf den Arbeitsablauf
  • Auf negative Kommunikation mit konstruktivem Feedback begegnen
  • Negatives Mindset in Positives umwandeln
  • Best Practice – Praxisbeispiele zur Anwendung bringen
  • Effektive Gedächtnismethoden, um neue Vokabeln zu behalten
  • Diplomatische Redewendungen und Klarstellungen um die eigenen Wünsche, Bedarfe und Anliegen zum Erfolg zu bringen
  • Zertifikat mit den erworbenen Inhalten

BONUS PAKET

Damit Sie am Ball bleiben und Ihre Kenntnisse nicht verlieren, bekommen Sie von uns nach Abschluss des 5 Tage Seminars on-top ein 16 Wochen-Lern-Paket

  • Bezeichnung

    Mastering Communication – Interactive Seminar

    Say what you mean and be understood

  • Sprachlevel

    Intermediate und besser

  • Trainingseinheiten

    Einheiten und Dauer:

    3 Tage x 8 Trainingseinheiten (9:00-16:30 Uhr)

    2 Tage x 8 Trainingseinheiten (9:00-16:30 Uhr)

    5 Tage x 8 Trainingseinheiten (9:00 – 16:30 Uhr)

  • Investition

    3 x Tage inklusive Verpflegung im 4 Sterne Hotel bzw. exklusivem Seminarraum – Tagespauschale 249€

    Plus 2 x Tage inklusive Verpflegung im 4 Sterne Hotel bzw. exklusivem Seminarraum – Tagespauschale 199€

    oder 5x Tage inklusive Verpflegung im 4 Sterne Hotel bzw. exklusivem Seminarraum (Gesamtpreis: 1.145€)

    BONUS PAKET 16 WOCHEN – 80€

  • Seminargröße

    Max. 12 Teilnehmer

  • Termine

    Mainz und Umgebung (coronaabhängig)

    3 x Tage – 4 – 6 November 2020

    3 x Tage – 23 – 25 November 2020

    zubuchbare Termine:

    2 x Tage – 10 – 11 Dezember 2020

    2 x Tage –   14 – 15 Dezember 2020

    2021

    5 x Tage – 18 – 22 Januar 2021

    5 x Tage – 22 – 26 Februar 2021

    3 x Tage – 10 – 12 März 2021

    3 x Tage – 22 – 24 März 2021

    zubuchbare Termine:

    2 x Tage – 22 – 23 April 2021

    2 x Tage – 26 – 27 April 2021

Reservieren Sie Ihren Platz jetzt

0 + 1 = ?

FAQ

Bislang ist der Bildungsurlaub in Rheinland-Pfalz und somit auch im Saarland anerkannt. Auch im Bundesland Hessen ist TIP TOP English Sprachtraining als Bildungsurlaub anerkannt. Allerdings müssen Arbeitnehmer aus Hessen an beiden Blöcken (5 Tage) teilnehmen. Eine Teilnahme an nur drei Tagen kann nicht als Bildungsurlaub in Anspruch genommen werden.

Wir sind gerade dabei unsere Veranstaltungen für den Bildungsurlaub auch in anderen Bundesländern zu beantragen.

Sobald diese genehmigt wurden, werden diese auf unserer Website veröffentlicht.

Ja, Sie können in jedem Fall an unserem Training teilnehmen. Allerdings können Sie das Seminar nicht als Bildungsurlaub geltend machen, wenn wir in dem Bundesland in dem Sie sich befinden nicht zugelassen sind. In diesem Fall müssten Sie sich ganz normal Urlaub nehmen.

Bei fünf Tagen bauen die Inhalte aufeinander auf, werden weiter intensiviert und auch wiederholt. Durch kurze Wiederholungen ist der Lernerfolg des Bildungsurlaubs höher und die Inhalte können beim Arbeitseinsatz leichter abgerufen werden.

Ja, jeder Teilnehmer, der an unserem Bildungsurlaub teilgenommen hat erhält eine Teilnahmebescheinigung über die Trainingseinheiten, Tage, Inhalte und den Veranstaltungsort. Zusätzlich erhält jeder Teilnehmer ein Zertifikat von TIP TOP English woraus die Inhalte und das Sprachlevel hervorgehen, welches für den weiteren Berufsweg genutzt werden kann.

Selbstverständlich, wir sind auf Firmen und Arbeitnehmer spezialisiert und bieten seit über 15 Jahren Fremdsprachentrainings für Unternehmen an. Nehmen Sie hierzu gerne Kontakt mit uns auf.

Ja, bitte laden Sie sich das folgende Dokument herunter. Dies ist die offizielle Anerkennung. Legen Sie diese bitte bei der Beantragung Ihres Bildungsurlaubs bei.