Verstärke deine Konzentration

In jedem von uns steckt ein Genie! Doch welches, das ist die große Frage?
Schon im letzten Coaching Smoothie bin ich auf die Stärken und Schwächen eingegangen und es ist mir wichtig noch ein wenig darauf aufzubauen.

Wichtig!
Das worauf du dich konzentrierst, das wird wachsen!
Was bedeutet das?

Wenn Du dich konzentriert mit einer Sache beschäftigst, die dir Freude bereitet, wirst du darin immer besser werden. Etwas was du ungern tust wird nicht zu deinem erwünschten Erfolg führen.

Wie oft reden wir über andere wie schlecht sie Dinge tun? Wir fokussieren uns auf die Schwächen der anderen.

Bringt uns das weiter?

Nein, ganz gewiss nicht. Stattdessen sollten wir nicht die Schwächen, sondern nur die Stärken des anderen sehen und darüber positiv reden. Das stärkt automatisch unsere Stärken und wir fokussieren uns viel mehr auf unsere positiven Seiten. Deine Entwicklung verstärkt sich worauf du dich konzentrierst. Wir wachsen nicht an schwachen Entscheidungen und Lösungen anderer, sondern an denen, die von Menschen mit Stärke gemacht werden. Davon profitierst auch du.

Warum schauen wir also nicht öfters auf die Stärken der anderen und nutzen diese für die eigene Entwicklung?

Hast Du nicht vielleicht schon bemerkt, wie sich dein Kollege am Telefon in Englisch ausdrückt oder seine Präsentation hält, nach dem er seine Englisch-und Kommunikationskenntnisse in einem Englischkurs gestärkt hat?

Hat dir das gefallen? Hat dich das animiert und motiviert ebenso etwas für dich zu tun?

Ich möchte dich einladen, auch deine vielleicht noch ungeahnten Stärken mit Freude auszubauen. Vielleicht ist es ein Englischkurs für deinen beruflichen Alltag oder vielleicht ist es aber auch die Kommunikation in Englisch, die dich selbst bewusster auftreten lässt.

Wir trainieren Englisch und möchten, dass unsere Studenten beruflich und im Leben weiter kommen. Das ist unser Anliegen!

Du findest uns im Rhein-Main Gebiet, Frankfurt, Bingen, Mainz, Wiesbaden, Idar-Oberstein, Bad Kreuznach, Koblenz, Ingelheim, Kirn, Darmstadt etc.

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Wir freuen uns über ihren Beitrag!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.