TRAIN THE TRAINERS!

 

Wozu ein Trainer Workshop alles gut sein kann. Zum zweiten Mal in diesem Jahr kamen wir Trainer zu einer internen Schulung zusammen.

Warum machen wir das?

Wir als Team möchten eine einheitliche Sprache sprechen, die von allen verstanden wird.

Wir möchten klar kommunizieren, was uns wichtig ist, aber auch wie wir dich noch mehr in deinem Vorhaben stärken können. Du möchtest eine gute Performance im LEBEN bzw. am Arbeitsplatz abgeben; wir möchten dir dabei helfen.

Die alltäglichen Herausforderungen im Umgang mit Menschen, das ist unser Thema und liegt uns und unseren Teilnehmern am Herzen. Wir sehen hier nicht nur den Bedarf, sondern auch die Möglichkeit Lösungswege aufzuzeigen, die sofort helfen.

 

Coaching-Smoothie „01“

Die Chance liegt zwischen dem Gesagten und dem Gehörten!

Es gibt zwischen Sender und Empfänger immer ein Vakuum, in dem der Empfänger frei wählen kann, wie er mit den Informationen umgeht!

Es ist eine Tatsache und wichtig zu erkennen, dass du immer die Gelegenheit hast, deine Gedankenwelt und somit Gefühlsstimmung zu lenken.

Kein Mensch kann zu seinen Gedanken gezwungen werden.

Die Gedanken kommen immer frei aus einem selbst heraus!

Überlegt oder unüberlegt – wütend oder entspannt – traurig oder erfreut – erbost oder ruhig.

Wir Trainer wünschen uns, dass unsere Teilnehmer erkennen, dass Gedankenstrukturen jederzeit veränderbar sind, wenn man sich dessen bewusst ist. Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass uns immer eine Zeitspanne zwischen dem Gehörten und der Reaktion bleibt. In dieser Zeitspanne sind wir frei zu entscheiden.

 

Wichtig:

Aus einer positiven Reaktion resultiert ein positives Gedankenmuster; aus einer negativen Reaktion resultiert ein negatives.

Einfach? Ja! Aber nicht immer leicht umsetzbar.

Wenn du das nächste Mal eine Email deines ausländischen Kollegen bekommst, der sich scheinbar wieder einmal nicht an die Firmenrichtlinien hält, frag dich, was er nicht versteht oder was er fürchtet, wenn er sie anwendet. Du wirst überrascht sein, zu welchem Ergebnis du kommst. Statt ärgerlich zu reagieren, biete ihm deine Hilfestellung an.

Falls es dir manchmal so geht, dass du dich in deinem Job missverstanden fühlst, dich ständig wiederholen musst und nur den Kopf schütteln willst, dann „massiert“ dir TIP TOP English deine Schultern 😉

Du wirst sehen, auch in Englisch oder Französisch ist es kein Hexenwerk die Dinge zu verändern und in die gewünschte Bahn zu lenken.

Du findest uns im Rhein-Main Gebiet, Bingen, Mainz, Wiesbaden, Idar-Oberstein, Bad Kreuznach, Koblenz, Ingelheim, Kirn.

Unser praxisbezogenes Training hebt Dich persönlich und Dein Unternehmen auf eine neue Basis.

Wir freuen uns über Deinen Kontakt unter Contact

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Wir freuen uns über ihren Beitrag!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.