Stärke deine Stärken!

Jeder kennt das Gefühl, wenn die Urlaubszeit zu Ende geht.

Gedanken über Gedanken rasen dir durch den Kopf. Werde ich allem gewachsen sein? Bei manchen Arbeiten bin ich zu langsam oder ich kann mich nicht gut konzentrieren; lass mich immer schnell ablenken; da strömen zu viele Impulse auf mich ein und und und…. ;-))

Genau an dieser Stelle wünschst du dir deine Schwächen zu deinen Stärken machen zu können. Da können wir dich gut verstehen.

Aber hast du dir auch mal überlegt, was du eigentlich gut kannst? Was sind denn deine Stärken, auf die du dich verlassen kannst?

Es bringt dir gar nichts, dich auf deine Schwächen zu konzentrieren. Es bringt dir auch nichts, die Schwächen anderer zu erkennen. Genau darin sind wir alle gut.

Denk mal darüber nach, wie viel Zeit und Energie du darauf verwendest deine Schwächen auszumerzen. Es ist belegt, dass dabei nur Mittelmäßigkeit heraus kommt. Schlauer ist es, sich auf seine Stärken zu konzentrieren. Oder glaubst du, Henri Maske hätte im Ballett ähnlichen Erfolg gehabt?

Ein guter Redner braucht keine erstklassige Rechtschreibung! Die Reden könnten andere für ihn schreiben.

Was hältst du davon, dich ab morgen nur auf deine Stärken zu konzentrieren? Hast du schon einmal darüber nachgedacht, auf diesem Fundament aufzubauen, statt deine Schwächen immer wieder in den Fokus zu stellen?

Dein „Stärkenfundament“ ist tragfähig und vielversprechend.

Dich hat leider in der Schule der Rotstift zu oft auf deine Schwächen aufmerksam gemacht. Deine überdurchschnittlichen Leistungen wurden in der Schule selten hervorgehoben. Unser Schulsystem hat dich auf deine Schwächen konditioniert. Führ dir das einmal vor Augen!

Wenn du wachsen möchtest, Ziele und Wünsche hast, solltest du deinen individuellen Weg gehen. Das geht am besten, wenn du weißt, worin du gut bist. Darauf baue auf.

Wenn du z.B schon immer gern Englisch lernen wolltest, dann sprich uns an. Wir arbeiten gemeinsam deine Stärken heraus und bringen dich deinem individuellen Weg einen Schritt näher.

 

Du findest uns im Rhein-Main Gebiet, Frankfurt, Bingen, Mainz, Wiesbaden, Idar-Oberstein, Bad Kreuznach, Koblenz, Ingelheim, Kirn, Darmstadt.

 

Unser individuelles Fremdsprachentraining bringt dich weiter!

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Wir freuen uns über ihren Beitrag!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.