Das Ergebnis deines Denkens

Jeder von uns hat einen Freundes- und Bekanntenkreis, jeder hat ein Einkommen, ein Dach über dem Kopf, einen bestimmten Wissensstand und auch eine körperliche Konstitution.

Wie kam dein persönliches Umfeld Zustande, wie bist du in deine Lebensrolle geschlüpft? War es reiner Zufall?
Ganz sicher nicht! Das was du siehst, ob positiv oder negativ, ist das Ergebnis und die Folge deines Denkens.

Deine äußere Welt ist die Reflexion deiner inneren Welt.
Alles, was du hast, deine gesamten Lebensumstände, sind nur das Spiegelbild deiner Gedanken.

Was sagt uns das? Wir sollten mit unseren Gedanken nicht leichtfertig umgehen, denn Gedanken haben eine enorme Kraft.
Möchtest du wissen wie dein Lebensweg weitergehen könnte?

Dann stell dir doch einfach mal ein paar Fragen. Wichtig, nur deine ehrliche Antwort zählt:

  • Bestimme ich über mein Leben oder tun es andere für mich?
  • Denke ich groß oder denke ich klein?
  • Sehe ich Chancen oder sehe ich eher Probleme?
  • Bin ich stärker als meine Angst oder lähmt mich meine Angst?
  • Behalte ich meine Meinung für mich oder zeige ich meine Haltung zu den Dingen?

Es ist wichtig zu begreifen, daß jeder deiner Gedanken dein Leben formt.

 

Meinst du, du kannst mit deinen Gedanken deine Ziele erreichen?

Die Antwort kann nur von dir kommen.
Wenn du dir unsicher bist und dir das Erreichen deiner Ziele nicht zutraust, dann komm doch in unseren Fremdsprachenunterricht.
Unser Trainer-Team zeigt dir Möglichkeiten wie du deinen Lern- und Lebenszielen näher kommst.

Du findest uns im Rhein-Main Gebiet, Frankfurt, Bingen, Mainz, Wiesbaden, Idar-Oberstein, Bad Kreuznach, Koblenz, Ingelheim, Kirn, Darmstadt.

 

Unser individuelles Fremdsprachentraining bringt dich weiter!

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Wir freuen uns über ihren Beitrag!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.